Dr. med. Philipp A. Kölln

Geboren 1974,

verheiratet, 3 Kinder

Facharzt für Chirurgie, Proktologe, Ernährungsmediziner (DGEM), Fachkunde Koloskopie

 

Schon während meiner sehr intensiven und lehrreichen Facharztausbildung sowie Tätigkeit als Facharzt für Allgemeinchirurgie (UKE, Amalie Sieveking-Krankenhaus, Israelitisches Krankenhaus), in der ich täglich mit dem gesamten Spektrum der Allgemein- und Viszeralchirurgie zu tun hatte, habe ich mich schon früh sehr für die Koloproktologie interessiert.

Schlussendlich bekam ich die Gelegenheit, das Endoskopieren zu erlernen, was mich schnell begeisterte und in einem Jahr in der Abteilung für Gastroenterologie des AK Barmbek weiter vertiefte. Zusammen mit der Koloproktologie erwuchs meine Begeisterung für die Ganzheitlichkeit der Patientenbetreuung in diesem Feld (Endoskopieren, Durchführen von Eingriffen, Konservative Proktologie).

Dieses Dreigestirn führte ich die letzten 5 Jahre in etablierten Hamburger Fachpraxen für Koloproktologie durch, sodass ich aus einer reichhaltigen Erfahrung schöpfen kann. Zuletzt liess ich mich noch zum Ernährungsmediziner ausbilden, um die letzten Lücken in der Behandlung vieler Symptomenkomplexe zu schliessen.